Sir Nigel Rodley Konferenz 2017

Dienstag, 21.11.2017

Sondierungsgespräche für internationale Kooperation - Cincinnati (Ohio, USA)

Das Leitungsteam des UNI-ETC besuchte im Oktober/November 2017 die Sir Nigel Rodley Konferenz an der Universität Cincinnati, bei der hochkarätige Persönlichkeiten der Menschen- und Völkerrechtslehre bzw. -praxis dem kürzlich verstorbenen namensgebenden Professor des internationalen Rechts und seinem rechtswissenschaftlichen Vermächtnis gedachten. Dabei hatten Gerd Oberleitner und Lisa Heschl außerdem die Gelegenheit, mit Bert Lockwood, Direktor des Urban Morgan Institute for Human Rights, Kooperationsgespräche zu führen. Das  Menschenrechtsinstitut, das auch das renommierte Journal "Human Rights Quarterly" herausgibt, könnte der Universität Graz in Zukunft als internationale Partnerorganisation zur Verfügung stehen. Wir hoffen auf eine gute Kooperation!