ELSA Institutional Visit - UNESCO Zentrum & Lehrstuhl

Mittwoch, 24.11.2021

Anlässlich des diesjährigen ELSA Days organisierte das Uni-ETC gemeinsam mit ELSA Graz eine Online-Veranstaltung am 24. November 2021.

Dabei wurde das UNESCO Zentrum zur Förderung der Menschenrechte in Gemeinden und Regionen von Klaus Starl, dem Leiter des Zentrums, vorgestellt. Im Anschluss sprachen Gerd Oberleitner, Lisa Heschl und Agnes Romanin über den UNESCO Lehrstuhl für Menschenrechte und Menschliche Sicherheit der Uni Graz: Dabei wurden neben Lehrveranstaltungen und aktuellen Projekten des Lehrstuhls auch der Global Campus of Human RightsScholars at Risk, Möglichkeiten für Summer Schools und die Zusammenarbeit mit dem Zentrum vorgestellt. Im Anschluss konnten alle Teilnehmer*innen noch Fragen stellen und die digitale Veranstaltung ausklingen lassen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei ELSA für das große Interesse und die gemeinsame Veranstaltung!